Dualaktivierung

Dualaktivierung

Katmannshof-Fotos-280612-025Seit vielen Jahren besitze ich selber Pferde. Aber erst durch das Training der Dualaktivierung© sind meine Pferde ausgeglichener und umgänglicher, sprich zufriedener geworden.
Mit unserem Ferienbauernhof haben wir uns einen Traum erfüllt. Im Jahr 2011 habe ich meine Trainerausbildung für die Dualaktivierung© bei Mike Geitner absolviert und möchte in meinen Seminaren mein Wissen an Euch weitergeben.

 

DUALAKTIVIERUNG© nach Mike Geitner, was ist das?
Dualaktivierung© ist ein reitweisenübergreifendes Training für Pferde, das für alle Reitdisziplinen, alle Pferderassen und Pferdebesitzer geeignet ist.

Es ist ein Fitnesstraining für Pferde mit dem Ergebnis:
– ein ausgeglicheneres Pferd
– ein Pferd, dass taktklarer und ausbalancierter geht
– ein sicheres Pferd, dass einfach gelassener mit seinem Fluchtinstinkt umgeht
– Rücken, Hinterhand und Bauchmuskulatur werden effektiv trainiert.

 

Wochenendkurs 190€ pro Person
1.Tag mit theoretischer Einführung
Positionstraining
Longentraining

2.Tag
Reiten
Longewalking oder/und Doppellonge

 

Einzelunterricht 20€ pro Einheit

Gerne können wir auch Euer Pferd in unserem Offenstall unterbringen. Kursteilnehmer können direkt bei uns auf dem Hof in gemütlich eingerichteten Ferienwohnungen untergebracht werden. Unterkunft und Verpflegung sind nicht im Preis enthalten.